Die Inkontinenz-Spezialisten.

Über uns

Profil & Historie

aiutanda ADM

ADM ist ein junges, dynamisches Unternehmen am Standort Fulda. Wir sind spezialisiert auf Produkte zur Inkontinenz-Versorgung sowie auf Hygiene- und Pflegeprodukte. Wir versorgen unsere Kunden bundesweit mit bewährten Produkten verschiedener, namhafter Hersteller auf Rezept oder im Privatverkauf.

Die Gesundheit und das Wohl unserer Kunden sind unser oberstes Unternehmensziel. Für eine kompetente und fachkundige Beratung stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung. Unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater sind ständig auf dem Laufenden was neue Produktentwicklungen betrifft und können Sie optimal und umfassend beraten.

Zum 01.01.2022 wurde die ADM GmbH von der aiutanda-Gruppe mehrheitlich übernommen. Die beiden Geschäftsführer Katharina und Philip Helduser tragen weiterhin die Verantwortung vor Ort und bauen das Unternehmen mit ihren Mitarbeitern erfolgreich aus.

Jahre
0
Mitarbeiter
+ 0
aktive Hilfsmittelversorgungen
0 +

„Vernetzt, engagiert, nah – weil Gesundheit Vertrauen braucht."

Individuell

Wir versorgen individuell – egal was, egal wann, egal wo.

Menschlich

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt.

Hochwertig

Höchste Qualität ist unser Anspruch bei all unserem Tun.

Häufig gestellte Fragen

Wird die Saugstärke der Inkontinenzhilfe durch die Dicke beeinflusst?

Die Überzeugung, dass dickere Inkontinenzhilfen saugfähiger sind, ist nicht korrekt. Dünnere Inkontinenzhilfen verfügen über eine zusammengepresste Saugschicht, wodurch nicht nur der Anwendungskomfort verbessert wird (das Produkt ist diskret), sondern vor allem der Urin besser im Inneren der Inkontinenzhilfe verteilt wird. Die Saugstärke wird durch die Verwendung von speziellen Superabsorbern bestimmt. Es handelt sich dabei um ein Bindemittel, das die Flüssigkeit in Gel umwandelt und den Uringeruch neutralisiert.

Nach einer ausführlichen Beratung mit unseren Kundenberatern wird Ihnen ein individuell zusammengestelltes Musterpaket zugesandt. So können Sie die Inkontinenzhilfen testen und entscheiden, welche für Sie die Richtige ist.

Bei Fragen zu den Inkontinenzhilfen wenden Sie sich an uns.

Die häufigste Ursache für das Durchdringen des Urins aus der Inkontinenzhilfe ist die falsche Saugkraft oder Konfektionsgröße. Um das Durchnässen zu vermeiden und den Tragekomfort zu sichern, kommt es auch auf die richtige Anlegetechnik an. Hier sollte beachtet werden, dass die Inkontinenzhilfen die richtige Größe haben und die seitlichen Auslaufsperren richtig am Körper anliegen und nicht verdreht sind.

Sprechen Sie gerne unsere Kundenberatung an. Wir helfen Ihnen die passende Inkontinenzhilfe zu finden.

Es gibt speziell geformte Inkontinenzhilfen, die für die Anatomie des Mannes bzw. der Frauen geformt sind. Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.